Allgemein, Grafik&Design

28.7.2016

3.Tag

Nachätzung- Löschung der Farbe mit Terpentin

IMG_20160703_130359

Einwalzen des Steines mit Farbe- immer im bestimmten Rhythmus und von verschiedenen Seiten- Stein mit Wasser feucht halten- überschüssige Farbe entfernen-

und…

IMG_20160703_133752

Drucken!!!

Das war für mich das Frustrierenste! Ich wußte kaum was ich wirklich tat und konnte auch nicht dementsprechend korrigieren.

Fazit: Dieses Druckverfahren ist von einer Werkstatt mit technischer Ausrüstung, von tiefgreifenden fachlichen Kenntnissen und viel Zeit geprägt.( Mal abgesehen davon, dass es auch körperlich anstrengend ist.) Mir hat es Spass gemacht, ich habe gelernt, neue Menschen kennen gelernt, am Ende zwei ganz passable Drucke erhalten und die Bestätigung gewonnen, dass ich andere Druckverfahren favorisiere.

 

Advertisements
Standard

2 Gedanken zu “28.7.2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s