Allgemein

10.9.2017

IMG_1899Klein Häschen wollt spazieren gehen. Spazieren ganz allein!  Da hats das Bächlein nicht gesehen und plumps, da fiel’s hinein.

Das Bächlein fließt dem Tale zu. Dort wo die Mühle steht und wo sich ohne Rast und Ruh das große Mühlrad dreht.

Gar langsam drehte sich das Rad.Drauf sprang der kleine  Has und als er oben angelangt ,sprang  er zurück ins Gras.

Da lief das Häschen schnell nach Haus. Vorbei war die Gefahr. Die Mutter klopft das Fell ihm aus, bis das es trocken war.

 

Dieses Lied habe ich nicht vergessen.

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s