Allgemein

Sonntagsdruck

Endlich! Ich habe mir mal wieder Zeit genommen und eine Vinylplatte mit Linolschnittwerkzeug und Ölfarbe.

Mein erster Druck dieser Art. Es bereitete mir ein Vergnügen, ihn als „verlorene Platte“ zu schneiden.

Die Idee dazu spukte mir schon eine Weile im Kopf herum.

Die gummiartige Oberfläche des Materials ist so anders als Holz, viel weicher und elastischer.

Mit jedem neuen Bearbeiten wuchs in mir die Vorfreude – wie bei einem Spiel, das man zu gewinnen glaubt.

Und ich habe gewonnen! Mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden.

Ich finde das Motiv passt zum Material – die Gelenkigkeit unserer Katzen fasziniert mich immer wieder.

 

Advertisements
Standard

2 Gedanken zu “Sonntagsdruck

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s