Allgemein

Frische Bücher

Bei diesen beiden Worten konnte ich nicht wiederstehen. Ich betrat den Buchladen, und obwohl ich mich tapfer auf Abstand zu den Kinderbüchern hielt, landete ich plötzlich und unerwartet doch genau vor dem Regal.

bärundkrähe

„Und? Was siehst du?“

„Zwei Quadrate. Ein weißes und ein blaues.“

„Technisch gesehen ja, aber künstlerisch?“

„Keine Ahnung.“

„Na komm!“

„Eine Fahne?“

„Nein.“

„Ein Schlumpf ganz nah.“

 

Nicht nur die humorvollen Dialoge begeistern mich, auch die Wortspiele und das Ungeschönte der Geschichte. Obwohl es ein Kinderbuch sein soll und die Zeichnungen einfach kuschlig, allerliebst und kraftvoll sind, lässt die Geschichte auch philosophische Betrachtungen zu.

Es geht um Standpunkte und festgefahrene Ansichten basierend auf Erfahrungen… und die Chance, zur Seite zu treten und eine andere Erfahrung zu machen.

„Nee!“

„Blaubeerkuchen mit Sahne?“

„Himmel, du bist ja nur noch Magen.

Das ist das blaue Meer.

Und darüber der weiße Himmel. Himmel und Meer. Ein Fenster mit Aussicht. Meerblick.

Mehr Blick für dich.“

bundk

Ich finde ein echt gelungenes Buch für jede Generation.

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s