Grafik&Design

12.9. + 13.9.2015

Deutscher Patientenkongress Depression

hegerl

tkatzeTobias Katze

Tobias Katze ist einer der Preisträger des verliehenen Medienpreises. Er brachte mit seiner Poetik  dem Publikum recht eindrucksvoll die möglichen Gedankengänge eines Depressiven nahe. Obwohl diese Krankheit nicht zum Lachen ist, die Vortragsweise war es auf alle Fälle. Ich habe mich köstlich amüsiert.

mlützManfred Lütz

… ist Buchautor(Irre-wir behandeln die Falschen), Chefarzt und Psychiater in einer großen Klinik, begnadeter Redner und Entertainer.

Eineinhalb Stunden sprach der Mann über unseren Gesundheitsfanatismus. Dabei stellte er Betrachtungen aus mehreren Blickwinkeln an, die teilweise höchst amüsant, nachdenklich und schockierend wirkten. Alle diese Gedanken hat er in seinem neuen Buch zusammengeschrieben: “ Lebenslust- Wider die Diätsadisten,den Gesundheitswahn und Fitnesskult“.

Manchmal ist es nötig, allgemeine Annahmen zu hinterfragen und eigene Antworten zu finden.

„Auch Gesunde wachen eines Morgens auf und sind tot.“

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s